Viele Wege führen nach Rom!

Image Immer mehr Informationen erreichen uns täglich über das Internet. Kaum eine Zeitung, ein Unternehmen oder auch Verein kann es sich mittlerweile erlauben keine eigene Webseite zu besitzen. Auf diesen Webseiten erhalten wir News aus Unternehmen und Wirtschaft, schauen uns interessante Videos an oder vergleichen einfach nur die ein oder andere Grafik. Die Anzahl an Informationen geht gegen Unendlich!

Daher wird es für Webmaster und Seitenbetreiber immer schwieriger aus der Masse herauszustechen und sich im Markt zu positionieren. Neben Werbung macht der Inhalt selber den größten Faktor aus, wie Webseiten wahrgenommen und bewertet werden. Daher sollte man immer einen guten Mix aus Information und Content Marketing in seinen Inhalt einfließen lassen. Im Zeitalter von Twitter und Facebook kann man mit gezielten Inhalten auch mit weniger Budget eine große Reichweite an Usern erreichen. Viralität ist in diesem Zusammenhang das Zauberwort. Jeder von uns hat in Netzwerken schon Videos und Grafiken geteilt und so für eine Verbreitung der Botschaft gesorgt. Um diese Viralität zu erreichen benötigt man nicht zwangsläufig ein hohes Werbebudget, sondern am Anfang steht ganz klar die Idee.

Daher sollte man sich immer fragen: Was wollen meine Kunden und wie mache ich auf mich aufmerksam. Witzige und überraschende Videos nehmen dabei einen großen Anteil für sich ein. Eine gute Idee die gut umgesetzt und verfilmt wurde kann sich so schnell zum Internethit entwickeln. Ein Beispiel dafür wäre der derzeitige Flashmob in München.

In den kommenden Monaten will ich nun auf verschiedene Möglichkeiten und Versionen von Content eingehen.

 

Leave a comment